Frostige Stauferlandrundfahrt

Unter den 609 Startern bei der vom FTSV Kuchen ausgerichteten Stauferlandrundfahrt haben sich auch ein paar Bad Boller Roller gemischt. Leider hat es in der Gruppenwertung nicht ganz zu einem Sprung auf´s Siegertreppchen gereicht. Doch eine gute Vorbereitung auf die in knapp 6 Wochen stattfindende Albextrem war es allemal.

Hier der am 18.05.2012 in der NWZ erschienene Artikel:

Die Eisheiligen waren bei der Stauferlandrundfahrt mit am Start

Kuchen. Insgesamt 609 Radler stiegen bei der Stauferlandrundfahrt gestern Morgen ab 7 Uhr in Kuchen in die Pedale. 191 Radler hatten sich laut Jürgen Ott vom organisierenden FTSV Kuchen für die 155 Kilometer lange Strecke, 217 für die 115-Kilometer-Strecke, 138 für die 77-Kilometer- und 63 für die 41-Kilometer-Strecke entschieden. „Die Eisheiligen waren mit am Start“, lacht Ott, denn gerade mal drei Grad wurden morgens an der Schwimmbadturnhalle gemessen. Den Radlern, die auf der Alb bei Hohenstadt noch auf Schneereste trafen, wurde aber auf den Berg- und Talfahrten relativ schnell warm. Bei den Gruppen ehrte am Nachmittag Kuchens Schultes Bernd Rößner im Ziel die Diakonie für 3745 gestrampelte Kilometer, den TVA für 2271 und das Ausdauerteam Süßen für 2117 Kilometer. Weitere Pokale gingen an den MRSC Ottenbach (2043), den Frohsinn Kuchen (1858) und den TV Birenbach (1815).

Ein Teilnehmer aus Dortmund und einer aus Schleswig-Holstein gingen mit auf die Strecke. Der FTSV hatte 40 Helfer im Einsatz, Unfälle gab es keine, freut sich Ott. Und der spätnachmittagliche Hock unter wärmenden Sonnenstrahlen an der Turnhalle war gut besucht, bilanziert Jürgen Ott den Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.